Zahlungsverbindung

Kann ich einem Mitarbeiter Lohnzahlungen an zwei Bankverbindungen überweisen?

Ja, für solche Fälle finden Sie in jeder Lohnabrechnung und jedem Arbeitsvertrag an letzter Stelle die Zeile .

  1. Erfassen Sie im Feld Basis den Betrag, der auf ein separates Konto überwiesen werden soll.
  2. Um die Zahlung an den richtigen Empfänger zu gewährleisten, muss die entsprechende Zahlungsverbindung erfasst werden.
    Öffnen Sie mit F3 die Stammdaten des Mitarbeiters und wählen das Register Zahlungsverbindungen.
    Hier können zwei verschiedene Konten hinterlegt werden.
    Unter Überweisung 1 findet sich regulär die Bankverbindung des Mitarbeiters, auf die der Lohn überwiesen wird.
    Unter Überweisung 2 kann eine weitere Bankverbindung hinterlegt werden. Wählen Sie hierfür im ersten Auswahlfenster Überweisung/ Auszahlung Fester Betrag.
    Diese Auswahl legt fest, welcher Betrag der Lohnabrechnung auf das zugeordnete Konto überwiesen werden soll.
  3. Erfassen Sie, die zweite Bankverbindung des Mitarbeiters und speichern Ihre Eingabe.
    Im Register Zahlung erscheinen beide Zahlungsempfänger. Die Zahlung erfolgt wie gewohnt.