Variante 1: Kundenrechnung neu erfassen
1. Mit Ins öffnen Sie die Erfassungsmaske zur Erstellung einer neuen Kundenrechnung.
2. Erneut mit Ins fügen Sie einen neuen Kontakt in die Adresskartei hinzu.
3. Wählen Sie die neu angelegte Adresse und erstellen Sie Ihre Rechnungspositionen.
Variante 2: Kontakt einer bereits erfassten, gedruckten Rechnung bearbeiten
1. Mit einem Doppelklick öffnen Sie die Rechnung in der Buchungsmaske.
2. Mit erneutem Doppleklick auf eine Rechnungsposition erhalten Sie eine Meldung,
die Rechnung neu zu drucken. Bestätigen Sie diese Meldung und der Status der
Rechnung wird auf ungedruckt gesetzt.
3. Verlassen Sie die Buchungsmaske und öffnen Sie die Erfassungmaske F3.
4. Selektionieren Sie den Kunden aus der Adresskartei und bearbeiten Sie den Kontakt mit F2.
5. Beim Speichern erscheint die Meldung, ob Änderungen übernommen sowie der Rechnungskopf
angepasst werden sollen. Bestätigen Sie die Meldung.
6. Drucken und versenden Sie die Rechnung erneut.