Wie wird eine Raten-, bzw. Teilzahlung ausgeführt?
- Erfassen Sie die Rechnung, inkl. MwSt.
- Unter 'Zahlung' selektionieren Sie die Rechnung in der linken Spalte 'Sel'.
- In der rechten Spalte 'Zahlung' geben Sie den Ratenzahlungsbetrag ein.
- Wählen Sie das Zahlungskonto aus und aktivieren Sie die Option für die 'Elektronische Zahlung' .
- Mit dem grünen Häckchen bestätigen Sie Ihre EIngaben und legen das Ausführungsdatum fest.
(Wichtig ! Das Ausführungsdatum muss innerhalb der gewählten Buchungsperiode liegen!)
- Anschliessend erhalten Sie den Zahlungsauftrag und die Zahlungsdatei
für das E-Banking wird automatisch in ihrem Download-Ordner abgelegt.
- Im darauf folgenden Monat, erscheint die nicht vollständig beglichene Rechnung mit dem offenen Differenzbetrag. Geben Sie erneut den Ratenzahlungsbetrag ein und führen Sie eine weitere Zahlung durch.