Raten-,Teilzahlung ausführen

Wie wird eine Raten-, bzw. Teilzahlung ausgeführt? 
  1. Erfassen Sie die Rechnung, inkl. MwSt.
     
  2. Unter 'Zahlung' selektionieren Sie die Rechnung in der linken Spalte 'Sel'
  3. In der rechten Spalte 'Zahlung'  geben Sie den Ratenzahlungsbetrag ein. 
     
  4. Wählen Sie das Zahlungskonto aus und aktivieren Sie die Option für die 'Elektronische Zahlung' .
  5. Mit dem grünen Häckchen bestätigen Sie Ihre EIngaben und legen das Ausführungsdatum fest.
     (Wichtig ! Das Ausführungsdatum muss innerhalb der gewählten Buchungsperiode liegen!
     
  6. Anschliessend erhalten Sie den Zahlungsauftrag und die Zahlungsdatei
    für das E-Banking wird automatisch in ihrem Download-Ordner abgelegt. 
     
  7. Im darauf folgenden Monat, erscheint die nicht vollständig beglichene Rechnung mit dem offenen Differenzbetrag. Geben Sie erneut den Ratenzahlungsbetrag ein und führen Sie eine weitere Zahlung durch.