Umsatzsparten hinzufügen/ anpassen

Wie wird eine neue Umsatzsparte in der Registrierkasse hinzugefügt? 

Unter dem Menü > Konfiguration > Basis > Umsatzsparten, können Sie Sparten anlegen oder auch bearbeiten.
 

Umsatzsparte hinzufügen/anpassen
  1. Sortieren Sie die erste Spalte ID absteigend, so dass Sie die letzte Nummerierung ersichtlich ist.

     
  2. Über Ins (Insert auf Ihrer Tastatur) öffnen Sie die Eingabemaske. 
  3. Geben Sie die nächstfolgende fortlaufende Nummer ein.
  4. Tragen Sie die Bezeichnung für die neue Sparte ein.
  5. Wählen Sie das entsprechende Ertragskonto aus.
  6. Speichern Sie Ihre Eingaben. 

Möchten Sie den Namen anpassen oder ein anderes Etragskonto zuweisen,
öffnnen und bearbeiten Sie mit Doppelklick eine bestehenden Sparte.

 

Sparte in Regstrierkasse einfügen

Unter Konfiguration > Betrieb > Registrierkasse können Sparten hinzugefügt oder aus der Registrierkasse entfernt werden.

  1. Wählen Sie die Kasse aus (Siehe PrintScreen - Bsp. Kasse 1) 
  2. Im unteren Teil der Konfigurationsmaske wählen Sie die Sparte aus. 
  3. Speichern Sie Ihre Eingaben. 

 

Reihenfolge der Sparten ändern
  1. Wählen Sie das Modul > Umsätze.
  2. Öffnen Sie Sparten/Service (rechts unter dem Kalender).
  3. Markieren Sie die entsprechende Sparte
  4. Halten Sie die Pfiel-Taste (Siehe Abblildung) und gleichzeitig die linke Maustaste gedrückt. 
  5. Es erscheint ein blauer Pfeil mit dem Sie die Sparte mit der Maus an die gewünschte Reihenfolge ziehen.

Bildergebnis für eezytool rechnungsposition